unabhängig - gemeinnützig - offen für alle Religionen und Weltanschauungen

Vorsorge

Kontakt/Impressum

Fallbeispiele: 1 | 2 | 3

Herr X. aus C-Dorf verstirbt im Krankenhaus. Die Angehörigen rufen Herrn Hilfreich an, denn Herr Hilfreich ist Mitglied im bestattungsverein.at und organisiert in C-Dorf und Umgebung Bestattungen.

Herr Hilfreich kümmert sich um die Beauftragung eines Bestatters mit der Überführung und Einäscherung von Herrn X. Mit der Trauerfamilie werden Parten und Gedenkbildchen ausgesucht, die teils selbst gedruckt, teils am nächsten Tag geliefert werden. Herr Hilfreich beantragt bei der Bezirkshauptmannschaft die Bewilligung der Urnenbeisetzung im Garten der Trauerfamilie, was problemlos bewilligt wird (aber leider Gebühren kostet).

Nach zwei Tagen überbringt das Bestattungsunternehmen die Urne mit den Aschenresten und der bestattungsverein.at organisiert mit den Hinterbliebenen und Freunden des Verstorbenen eine berührende Trauerfeier im Garten, wo auch die Urne am Lieblingsplatz von Herrn X beigesetzt wird.

Inklusive kleinem Trinkgeld für Herrn Hilfreich betrugen die gesamten Kosten für die Bestattung (inkl. Sarg, Überführung, Kremation, Trauerdruck, Beisetzungs-Bewilligung, Feier etc.) deutlich unter € 1.300,-.

Jeder kann bestatten! Infos auch unter www.bestattungsgewerbe.at