Mitgliedschaft - Werden Sie Mitglied und kontaktieren Sie uns!

Die Mitgliedschaft wird erworben durch die ausdrückliche Erklärung, dem Verein beitreten zu wollen und die Annahme dieser Erklärung durch den Verein.

Mitglieder sind zunächst berechtigt, die Leistungen des Vereins bevorzugt in Anspruch zu nehmen. Manche Leistungen werden auch ausschließlich für Vereinsmitglieder angeboten. Eine alle Mitglieder treffende Pflicht ist die Bezahlung des Mitgliedsbeitrages.

Außerdem sind unsere Mitglieder eingeladen, zur Erfüllung des Vereinszweckes beizutragen. Und zwar durch Hilfe bei der Durchführung von Bestattungen. Selbstverständlich nur in jenem Umfang, den man sich selbst zutraut. Als...

• ...Helfer, die keinen direkten Kontakt mit dem Leichnam haben, sondern beim Sarg- und Kranztragen, der Beisetzung etc. helfen
  • ...TotenpackerInnen, die erforderlichenfalls auch das Waschen, Ankleiden und Einsargen übernehmen können
  • ...OrganisatorInnen, die sich um den reibungslosen Ablauf kümmern