unabhängig - gemeinnützig - offen für alle Religionen und Weltanschauungen

Vorsorge

Kontakt/Impressum

Fragen & Antworten | 1 | 2 | 3 | 4

Bei uns im Ort gibt es keinen Bestatter - können wir hier eine Sektion des bestattungsverein.at gründen?
Natürlich. Eine Sektion in Ihrem Ort können Sie ganz unabhängig davon gründen, ob es ein Bestattungsunternehmen gibt oder nicht. In Orten ohne oder mit nur einem Bestattungsunternehmen macht es natürlich erst recht Sinn, um weniger abhängig zu sein.

Ist es vereinbar, daß der Geschäftsführer des bestattungsverein.at gleichzeitig Geschäftsführer eines kommeriziellen Bestattungsunternehmens ist?
Jein. Unser Geschäftsführer Mag. Bichler führt auch die Geschäfte der Bestattungsanstalt Unschwarz, die als Monopol- und Preisbrecher bekannt geworden ist. Mittelfristig ist natürlich eine Entflechtung angestrebt, um gar nicht erst in Verdacht zu geraten, daß hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Mag. Bichler hat den bestattungsverein.at gegründet um die Bestattungskultur zu fördern. Auch die Bestattungsanstalt Unschwarz verfolgt neben kommerziellen Zwecken ideelle Ziele, die gar nicht so verschieden von denen des Vereins sind. Der bestattungsverein.at ist aber auf die Unterstützung von Bestattungsunternehmen angewiesen (Transport, Särge...). Es sind ausdrücklich ALLE Bestattungsunternehmen eingeladen, den bestattungsverein.at zu unterstützen. Derzeit ist das aber leider nicht der Fall.

Jeder kann bestatten! Infos auch unter www.bestattungsgewerbe.at